Untermenü

Inhalt

Projekt UNIPUR

Im Rahmen des VFW-Unterrichts wurde mit der Unimarktklasse die „Einführung einer Marke“ als Projekt umgesetzt. Aktueller Anlass war, die neue Marke „Unipur“, die seit einigen Wochen bei Unimarkt auf den Markt gebracht wurde.

Die Schülerinnen und Schüler erstellten ein komplettes Werbekonzept.

Überlegungen wie: Was ist das Werbeziel? Welche Zielgruppe spreche ich an? Welche Werbemittel und Werbekanäle verwende ich etc. waren unter anderem Teil des Konzeptes. Die praktische Umsetzung in Form einer ansprechenden Produktpräsentation war der kreative Abschluss des Projektes.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten engagiert und zielstrebig an dem praxisnahen Projekt.

Die Firma Unimarkt unterstützte das Projekt mit Werbemittel und Produkten der neuen Marke „Unipur“, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten.