Logo Jugend & Beruf

Messe Jugend & Beruf in Wels

Mittwoch, 5. Oktober bis Samstag, 8. Oktober 2022

In diesem Herbst war es wieder so weit. Die Tore für die größte Informationsmesse für Jugendliche zum Thema Berufsorientierung öffneten wieder für die Fachkräfte von morgen.

Für uns war es selbstverständlich, dass wir dabei auch wieder tatkräftig am Messestand mitgewirkt haben, um die Fragen der Besucher zu beantworten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Durch das Engagement unserer Lehrlinge des 1. Lehrgangs war es wieder möglich, eine optimale Standbetreuung für die Interessentinnen und Interessenten an diesen 4 Tagen zu gewährleisten. Vieles können Jugendliche unter sich wohl geeigneter kommunizieren.  Wer kennt sich bei einer kaufmännischen Lehre im Bereich Elektro- und Elektronikberatung sowie Telekommunikation wohl besser aus, als unsere Lehrlinge der 2. Klasse Einzelhandel. Ein großes Dankeschön an unsere Schülerinnen und Schüler sowie an unsere Lehrkräfte, die den Messestand gemeinsam hervorragend wieder betreut haben und interessante Gespräche führen konnten.

>>Videobeitrag von TV1 findet ihr hier<<

Beitrag von: Andreas Müller