Lehrer:innen führen erfolgreich Brandschutzübung durch

Am 20. Oktober führten die Lehrer:innen der Berufsschule Vöcklabruck-Gmunden eine Brandschutzübung durch.

Zunächst gab es eine theoretische Einführung in Brandklassen und Evakuierungsprozesse. Anschließend folgte die praktische Anwendung mit Feuerlöschern, wobei verschiedene Brandklassen simuliert wurden. Besonderes Augenmerk lag auf Kommunikation und Koordination. Die Schritte der Brandbekämpfung wurden detailliert erläutert, von der Entdeckung bis zur Evakuierung. Die Übung verlief äußerst erfolgreich und die Lehrer:innen konnten bestehendes Wissenauffrischen und neues Wissen dazugwinnen.

Die Schulleitung dankt für das verantwortungsvolle Handeln im Sinne der Sicherheit. Solche Übungen sind entscheidend, um im Ernstfall effektiv zu agieren und die Sicherheit aller zu gewährleisten.