Fotoworkshop E-Commerce

Im 1. Lehrgang hatten wir wieder das Glück, dass Berufsfotograf und Kulturvermittler Georg Oberweger mit unseren Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse-E-Commcerce, einen Fotoworkshop durchführte.

In Zeiten der Pandemie und Einschränkungen war diese, mittlerweile langjährige, Kooperation mit der OeAd-GmbH (vormals Kulturkontakt Austria) eine willkommene Abwechslung. Die Klasse konnte im Zuge des Workshops ihre Kenntnisse in der Fotografie sowohl in theoretischer als auch vor allem in praktischer Hinsicht auf- beziehungsweise ausbauen.

Sie setzten sich dabei mit verschiedenen Kategorien auseinander wie Innen-, Außen-, und Detailaufnahmen sowie Atmosphäre und Ausstattung des Schulgebäudes. Dabei galt es auch oft, die richtige Perspektive zu wählen. Sie waren mit Eifer dabei und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Wir hoffen, dass es bald wieder möglich sein wird, Herrn Oberweger bei uns im Haus begrüßen zu können.