Die beste Kooperation des Jahres!

Die Berufsschule Vöcklabruck-Gmunden, Standort Vöcklabruck, die führende Vertrauensschule für den Lehrberuf E-Commerce-Kaufmann/-frau in Oberösterreich, und Shopify, das meistgenutzte Onlineshop-System der Welt (über 1,7 Mio. Händler weltweit), geben ihre Zusammenarbeit bekannt.

Shopify ist eine Commerce-Plattform, mit der Onlinehändler:innen über einen eigenen Onlineshop, über Social-Media-Kanäle, in einem stationären Laden mit Kassensystemen oder in Online-Marktplätzen ihre Produkte verkaufen, ausbauen und verwalten können.

Mit der neuen Kooperation mit Shopify freuen wir uns darauf, unseren Schülerinnen und Schüler eine E-Commerce-Plattform für die Lehre zu bieten, die sich als weltweit führendes Shopsystem zur Aufgabe gemacht hat, die Welt des Handels zu öffnen und für gleiche Rahmenbedingungen für alle zu sorgen.

Dazu gehört auch, der nächsten Generation im Rahmen des "Open-Learning-Programm" von Shopify, den Lehrlingen in der Schule die Möglichkeit einer kostenfreien Nutzung der Plattform zu bieten, um so ein praxisnahes und projektbezogenes Arbeiten zu ermöglichen.

Wir freuen uns sehr über die geschlossene Partnerschaft mit Shopify und schauen mit Zuversicht in die Zukunft, dass wir an unserer Berufsschule in Vöcklabruck die besten Tools und Voraussetzungen bieten können, damit die Fachkräfte von morgen optimal ausgebildet werden können.