Untermenü

Inhalt

News

Helfen hilft...

Täglich berichten Medien über das schreckliche Ausmaß und das große Leid der Menschen in der Ukraine nach dem überraschenden Kriegsausbruch. Aber auch die Sorgen und Nöte der bereits geflüchteten Menschen lässt uns jeden Tag daran denken, wie gut es uns in Österreich geht.

Viele Menschen haben durch Hilfsangebote bereits gezeigt, dass wir nicht nur zusehen sondern helfen wollen. Das wollten auch die Schüler:innern der BS Vöcklabruck-Gmunden, welche in den letzten Tagen kräftig für die Hilfsaktion "Helfen hilft..." gesammelt haben. Beteiligen konnte man sich sowohl mit Sach- als auch Geldspenden. 

Der Erlöse von mehr als € 300,- sowie zahlreiche Hilfsgüter konnten bereits übergeben werden und tragen so hoffentlich einen kleinen Beitrag, um die Not zu lindern.

Übergabe der Spenden durch die Schülerin Leonie Spiesberger