Untermenü

Inhalt

News

Eine Seefahrt die ist lustig,....

Zu einer Schlösserrundfahrt am Traunsee sind die in der Präsenzwoche anwesenden Schülerinnen und Schüler aufgebrochen. Gestartet wurde bei noch recht trübem Wetter in Gmunden, um dann den nördlichen Bereich des immerhin 12 km langen und bis zu 3 km breiten Traunsees zu bereisen. Dabei erklärte der Kapitän die prächtigen - aus deutschen und italienischen Herrschaftshäusern stammenden - Schlösser persönlich. Selbstverständlich wurden auch Details zum Traunsee und den umliegenden Bergen und Orten erklärt. 

Ein schöner Abschluss für die anwesenden Schülerinnen, Schüler und Begleitpersonen, bevor morgen die Zeugnisse verteilt werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der BS Vöcklabruck-Gmunden einen erholsamen Sommer!

Eine Trau(m)seeschifffahrt