Untermenü

Inhalt

Hofer-Lehrlinge präsentieren

Abschlusspräsentation der 3gaEH – Lehrlinge der Firma Hofer KG

 

Die bereits zur Tradition gewordene Abschlusspräsentation der Einzelhandelslehrlinge der Firma Hofer des dritten Lehrjahres konnte heuer leider nicht in der gewohnten Form abgehalten werden.

 

Die Schüler*innen der 3gaEH wollten es sich trotzdem nicht nehmen lassen, ihren Lehrlingsbeauftragten einen Rückblick auf die Lerninhalte der letzten zehn Schulwochen zu geben. Mit Unterstützung ihrer Lehrkräfte dekorierten sie den Klassenraum, gestalteten Mindmaps, Portfolios und Plakate und konnten somit ihr Engagement und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Außerdem wurde eine Videopräsentation vorbereitet, die einen Auszug verschiedener Themen der einzelnen Gegenstände beinhaltet.

 

So konnte trotz Abwesenheit der Schüler*innen am 19. April 2021 eine sehr gelungene Abschlussveranstaltung in einem ansprechenden Rahmen – natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften – stattfinden.