Erfolgreicher Start des Lehrgangs mit S.T.A.R.T. Projekttag

Der diesjährige Lehrgangsstart an der Berufsschule Vöcklabruck-Gmunden war von Anfang an ein voller Erfolg.

Besonders hervorzuheben ist der S.T.A.R.T. Projekttag, der den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, sich bereits am ersten Nachmittag des Lehrgangs intensiv mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen.

S.T.A.R.T. steht dabei für "Steigerung der Teamfähigkeit, Aktivierung der Klassengemeinschaft, Reflexion über soziale Gesundheit und Training zum erfolgreichen Lernen". In zahlreichen Übungen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu angeregt, ihre Teamfähigkeit zu verbessern, die Klassengemeinschaft zu stärken, über soziale Gesundheit nachzudenken und ihre Lernstrategien zu optimieren.

Die Rückmeldungen zum diesjährigen Lehrgangsstart waren äußerst positiv. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer zeigten sich begeistert von dem vielfältigen Programm des S.T.A.R.T. Projekttags. Um das Programm weiter zu optimieren, werden nun sowohl Schülerinnen als auch Lehrerinnen in den Entwicklungsprozess mit einbezogen. Ihre Erfahrungen und Anregungen sind dabei von entscheidender Bedeutung.

Wir freuen uns auf einen spannenden und lehrreichen Lehrgang!