Hallstatt entdecken

Am Montag den 24. April 2023 haben wir, die 3gcVW eine Exkursion nach Hallstatt mit anschließender Führung durch die Salzbergwerke gemacht.

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fuhren wir mit dem Zug nach Hallstatt und von dort ging es weiter mit dem Schiff über den Hallstätter-See.

 

Zu Fuß durchquerten wir die schöne (Weltkulturerbe)-Altstadt und wanderten zur Gondel, die uns zum Salzbergwerk beförderte. 

 

Nach einer interessanten 90-minütigen Führung durch die Evolution des Salzabbaus ging es für uns wieder retour Richtung Schiffanlegestation und von dort mit dem Schiff zum Bahnhof Hallstatt. Nach einer einandhalbstündigen Zugfahrt erreichten wir auch wieder den Bahnhof in Gmunden, wo wir uns verabschiedeten und auf einen gelungenen Ausflug zurückblickten.

 

Artikel von: Fabian Breuer - Schüler der 3gcVW