Untermenü

Inhalt

Wieder ein toller Vortrag mit Praxisbezug

Fachleute aus der Wirtschaft an unsere Schule zu bringen, ist eine wertvolle Ergänzung in unserer schulischen Wissensvermittlung.

 

Am 14. Februar 2018 durften wir Herr Mag. Rainer Dobringer, Head Corporate HR der delfortgroup AG, an unserer Schule begrüßen. Herr Mag. Dobringer ist seit 23 Jahren in der Personalbranche tätig und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz.

 

Zu den im Unterricht vermittelten theoretischen Grundlagen zum Thema Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie Bewerbungsgespräch, konnte er den Schülerinnen und Schülern zahlreiche wichtige Informationen aus der Praxis vermitteln.

Sie bekamen wertvolle Hinweise worauf ein Personalchef achtet und welche Fakten beim Bewerbungsgespräch wichtig sind.

Die Schüler/innen konnten viele Fragen stellen und waren vom kurzweiligen Vortrag sichtlich angetan.

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, dass sich Herr Mag. Rainer Dobringer, Head Corporate HR der delfortgroup AG (weltweit über 2.000 Mitarbeiter) die Zeit genommen hat unseren Schülerinnen und Schülern einen wichtigen und interessanten Einblick in die Welt des Personalwesens (insbesondere Lebenslauf, Motivationsschreiben und Bewerbungsgespräch) zu geben.