Untermenü

Inhalt

„Bring die Welt ins Klassenzimmer“

Unter diesem Motto stand der VKP-Unterricht für die 2vd EH. Im 1. Lehrgang 2019/20 fanden drei aktuelle, informative und lebensnahe Produktschulungen für unsere SchülerInnen statt.
Zuerst besuchte uns die Firma JURA und stellte ihre Kaffee-Vollautomaten vor. Feinste Schweizer Technik, ob Aromamahlwerk oder das intelligente Vorbrühsystem bis zum Espresso mit P.E.P. mit dem Ergebnis eines wohlschmeckenden Kaffees, den wir gleich verkosten durften. Zum Schluss gab es noch viele wertvolle Verkaufstipps für die Praxis von JURA Verkaufsprofi Fr. Heidegger.

Die Firma PHILIPS stellte unseren JungverkäuferInnen zuerst ihre neuesten Rasierer vor. Eine gründliche Rasur für unterschiedliche Haar- und Hauttypen. Danach wurde uns die Dampfbügeltechnik „PerfectCare“ anhand eines Luftballons eindrucksvoll vorgeführt. 100%ig schnell, sicher und schonend zur Wäsche! Auch die „Sonicare“ Schallzahnbürsten mit innovativer Technik zur wichtigen Zahnpflege wurde anschaulich präsentiert. Am Ende gab‘s gesund zubereitete und köstliche Pommes aus dem „Airfryer“.

Am dritten Schulungstermin gab es professionell zubereiteten Kaffee aus einer hochwertigen De‘Longhi Siebträgermaschine. Kenwood, mit deren robusten und starken Küchenmaschinen, präsentierte viele Küchenhilfen für jeden Haushalt. Das Highlight zum Schluss waren köstliche Popcorn aus der „Cooking Chef“ und eine leckere Pizza aus der „MultiFry“.